Mode Businesseffektiventwickeln

Bekleidung und Kleidermode hat den Menschen von „Beginn“ an seiner kulturellen und zivilisatorischen Entwicklungsgeschichte bis in die aktuelle Moderne sinnbildlich begleitet.

Fashion übt seine Faszination nicht nur auf den interessierten Ästheten und Konsumenten aus, sondern auf die gesamte Palette an High Professionals aus dem Fashion Business. Fashion Business als nationales und internationales Erlebnis, Kommunikations- und Handlungsfeld.

Ganz allgemein lässt sich Fashion unter zwei funktionalen Aspekten betrachten:

Erstens Fashion als kulturelle Praxis

Hierbei geht es unter anderen um das Thema und die psychischen und soziokulturellen Auswirkungen der Wechselwirkungen zwischen Kleider, Körper und Individualität bzw. Identität.

Mode als Kommunikationsform der Individualität und oder auch der gewünschten Abgrenzung bzw. Zugehörigkeit. Nicht zuletzt Mode als Instrument und Medium der ästhetischen „Selbst Gestaltung“ seines/er Trägers /in.

Zweitens Fashion als innovatives Business

und somit integraler Bestandteil des Transformationsprozesses der Kleidermode von der Kreation und Produktion, über die Kommunikation und Vermarkung bis hin zur Konsumption der Kleidermode.
Der langfristige wirtschaftlicher Erfolg der Mode Profit Organisationen (Model Agenturen, Mode Medien, Mode Unternehmen), ist zum einem an die Effektivität der relevanten Arbeits- und Führungsprozessen innerhalb der Mode Profit Organisationen gebunden ,zum anderen von den persönlichen Skills, Performance und Development Level der High Professionals. abhängig. Die High Professionals und das Mode Business werden durch folgende Interventionen systematisch und individuell entwickelt bzw. weiterentwickelt.

InhalteMode Businesseffektiv entwickeln

• Persönlichkeitsentwicklung & Personalentwicklung

• Authentic Model Development & Agenturentwicklung

• Leadership Skills & Komplexitätsmanagement